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Training vom 03.05.2018
#1
Angefangen haben wir den Kurs mit warm Laufen im Kirchlinteln Wald mit einer Dauer von ca. 15 Minuten.
Aufgrund unterschiedlicher Tempo Einheiten, auch das vereinzelt was auch sehr gut ist, haben die Teilnehmer unterschiedliche Distanzen hinter sich gebracht.

Im Vorfeld habe ich darum gebeten Handtücher mitzubringen.

1. Trainingseinheit
Klassische Kniebeuge mit Handtuch über den Kopf auf Spannung halten
2. Rudern mit Handtuch -jeder hat sich einen Partner gesucht, sitzen sich gegenüber mit den Füssen gegrnseitig abgestützt. Handtücher jeweils links und rechts und dann auf Spannung mit den Handtüchern eng am Körper die Arme nach hinten ziehen
3. Der klassische Crunch
4. Das Huftheben, oder auch Brücke genannt. Liegend auf den Rücken, Beine sind angewinkekt aufgrstellt, Arme links und rechts neben der Hüfte wird das Becken angehoben und abgesenkt. Nicht komplett ablegen,Bauch ist angespannt.
5.seitliche Bauchmuskakutur - Beine angewinkelt aufgestellt,Hände hinter den Nacken und abwechselnd links und rechts Schulter anheben nach kinks und rechts neben den Knien.
6. Plank/ Unterarmstütz - Liegestütz Stellung Bauch angespannt und 45 sek. Halten
7. Sitzend Beine nach oben anwinkeln _ 20 Sek. Halten und dann Arme gestreckt nach oben und unten Bewegen
8.Liegend komplett mit Rücken auf den Boden ausgestreckt Arme und Beine angeben und Fussspitze berühren
9.umgreifen mit Handtuch - Bauchliegend - Schulter sind angehoben und das Handtuch wird uebe den Rücken ungreifend von links nach vorne rechts umher geführt

Alle Einheiten 3x mit anschließendem Dehnprogramm
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